Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmarkt 2019 in Verden/Aller

Der Weihnachtsmarkt in Verden/Aller wurde am 25.11.2019 eröffnet. Ein Drehorgelspieler zog gemeinsam mit den Domstollen und Bäcker Horst Rotermundt, sowie mit den Kindern des Domkindergarten vom Dom aus zur Weihnachtsmarktbühne am Rathausvorplatz in Verden. Mit dem mittlerweile langjährigen Ritual des Anschnittes vom populären Verdener Domstollen, wurde der Verdener Weihnachtsmarkt gegen 17.00 Uhr offiziell eröffnet.

Weihnachtsmarkt Verden 2019
« 1 von 2 »

Weihnachtsmarkt 2018 in Verden/Aller

Der Weihnachtsmarkt in Verden/Aller wurde am 26.11.2018 eröffnet. Der Dudelsackspieler Matt Peattie (original royal Scots Dragoon Guards) zog gemeinsam mit den Domstollen und Bäcker Horst Rotermundt, sowie mit den Kindern des Domkindergarten vom Dom aus zur Weihnachtsmarktbühne am Rathausvorplatz in Verden. Mit dem mittlerweile zehnjährigen Ritual des Anschnitt vom populären Verdener Domstollen, wurde der Verdener Weihnachtsmarkt gegen 17.00 Uhr offiziell eröffnet.

Weihnachtsmarkt Verden 2018
« 1 von 3 »

Weihnachtsmarkt 2016 in Verden/Aller

Weihnachtsmarkt Verden 2016
« 1 von 2 »

Weihnachtsmarkt 2015 in Verden/Aller

Weihnachtsmarkt Verden 2015

Weihnachtsmarkt 2012 in Verden/Aller

Weihnachtsmarkt Verden 2012
« 1 von 4 »

Weihnachtsmarkt 2011 in Verden/Aller

Weihnachtsmarkt Verden 2011

Weihnachtsmarkt 2008 in Verden/Aller

Weihnachtsmarkt Verden 2008

Weihnachtsmarkt auf der Festung Königstein

Der „Historisch-romantische Weihnachtsmarkt“ auf der Festung Königstein im Elbsandsteingebirge ist einer der schönsten Adventsmärkte Deutschlands. Auf dem Gipfel eines Tafelberges, hinter dicken, kanonenbewehrten Mauern entführt er mit urigem Markttreiben und handgemachter Unterhaltung in längst vergangene Zeiten. Die Festung Königstein ist eine der schönsten Bergfestungen Europas und gehört zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Sachsen. Eingebettet in die bizarre Felslandschaft des Elbsandsteingebirges thront die einst unbezwingbare Wehranlage 247 Meter über der Elbe und weithin sichtbar. Das 9,5 Hektar große Felsplateau ist mit seinem einzigartigen Ensemble aus mehr als 50 imposanten Bauwerken verschiedener Epochen sowie seiner fast 800-jährigen und in verschiedenen Ausstellungen dokumentierten Geschichte ein Magnet für jährlich Hunderttausende Besucher aus der ganzen Welt. Hier der Link zur Reportage auf a]dabei international


Weihnahtsmarkt Festung Königstein
« 2 von 3 »