CELLE…

CELLE…

… steht für Tradition und Geschichte

Das Fachwerkensemble unserer 725 Jahre alten Residenzstadt ist berühmt. Doch Celle ist weit mehr als ein touristischer Anziehungspunkt. Eine sympathische Stadt: weltoffen, multi­kulturell und aufgeschlossen. Menschen aus rund 110 Nationen prägen den Alltag, sorgen für internationales Flair. Für Rund 70.000 Menschen ist Celle Heimat und Lebensmittelpunkt.

… bietet Lebensqualität – und bleibt bezahlbar

Celle ist wandlungsfähig und stellt die Bedürfnisse der Menschen, die hier leben oder leben möchten, in den Mittelpunkt. Ob junge Paare, Singles, Familien oder Best Ager – jeder kann hier seine Pläne verwirklichen oder eine neue Lebensphase nach seinen Bedürfnissen ge­stal­ten.

Stadt und Landkreis Celle bieten so unzählige, ausgearbeitete thematisch völlig unterschiedliche Fahrradtouren an – entlang an malerischen Flussauen, tiefen Wäldern und Mooren, zu bezaubernden Heidelandschaften und besonderen Orten. Mal als Etappe oder auch als Radrundtour. Von 5 bis 800 Kilometer reicht das Spektrum an Distanzen. Und wer einmal einen Tag verschnaufen möchte, der findet in Celle nicht nur zentral Hotels und Unterkünfte für jeden Geldbeutel sondern wird auch mit einem abwechslungsreichen Tagesprogramm aus Geschichte, Historie, Architektur, Genuss und Natur belohnt. Perfekt für einen Städtetrip auch mal zu Fuß. Mit dem Region Celle Navigator kann sich jeder Radfahrer nicht nur einen guten Überblick der meisten Touren verschaffen sondern auch gleich Karten und Routenbeschreibungen mit allen Sehenswürdigkeiten herunterladen und ausdrucken.

Hier der Link zur Reportage auf a]dabei international

« 1 von 2 »