50 JAHRE HOT WHEELS®

50 JAHRE HOT WHEELS®

Hot Wheels, das weltweit meistverkaufte Spielzeug mit knapp 500 Millionen verkauften Exemplaren pro Jahr, feiert 2018 sein 50-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass fand heute das große Jubiläumsevent mit Nico Rosberg in München statt. Die Gäste konnten dabei live erleben wie der Weltmeister gemeinsam mit dem Graffiti-Künstler Rene Turrek das neue Design seines eigenen Hot Wheels Spielzeugautos auf eine riesige Leinwand brachte, einem Hot Wheels Silberpfeil, der seinem Vorbild aus der Formel 1 alle Ehre macht. Verwendet wurde eine besondere, unsichtbare Farbe, die das Design des ersten Hot Wheels Autos von Nico Rosberg nur unter Einsatz spezieller Lichttechnik preisgab. Dieses Design skizziert eines von seinen drei Hot Wheels Modellen, die im Juli 2019 in den deutschen Handel kommen.

Nico Rosberg berichtete strahlend: „Ich habe mich riesig gefreut meine eigene Hot Wheels Collection zu entwerfen. Ich hatte das große Glück einige der besten Autos der Welt zu fahren, aber eigene Autos zu designen war ein komplett neues Erlebnis! Die Vorstellung, dass Kinder bald mit den Nico Rosberg Hot Wheels Autos spielen ist total aufregend!“

Hier der Link zur Reportage auf a]dabei international

MATTEL